Einladung zum MOBA-Stammtisch „Mitteldeutschland“ am Samstag, den 11. Februar 2023 auch für bayrische Vereine

15.01.2023

Liebe MOBA Mitglieder in Bayern

Ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr gestartet, euer MOBA Regio Bayern Manfred Reuß freut sich auf ein Ereignisreiches Jahr.

  • 25 Jahre MOBA +X im April in Dortmund
  • Die Erlebnis Modellbahn in Erfurt im Februar
  • Die Jahres Hauptversammlung im September in Dillingen an der Saar
  • Um nur mal ein paar Highlights dieses Jahres zu nennen.

Ich hatte ja bereits in der Vergangenheit verschiedene Vereine angesprochen ob sie denn Interesse daran hätten einen MOBA Stammtisch auszurichten, leider ist es schon seit einigen Jahren so das die Resonanz sehr zurückhaltend ist.

All diejenigen die bereits Gastgeber waren, haben anschließend von den Veranstaltungen geschwärmt.

Viele von euch werden sich doch hoffentlich regelmäßig auf der MOBA Homepage über die Neuigkeiten informieren die es im Verband gibt, allerdings ist ein persönliches Treffen mit anderen MOBA Mitgliedern doch ein ganz anderes Erlebnis als wenn man das alles nur vor sich her liest.

Viele von euch ich hoffe doch alle haben diese Tage Post vom MOBA bekommen mit 2 Freikarten für die Erlebnis Modellbahn in Erfurt, da dachte ich mir das wäre doch mal wieder ein tolles Event das wir als Erlebnis für unseren nächsten Stammtisch nützen könnten, die Kollegen aus Mitteldeutschland werden sich dort auch treffen.

Zeitplan am Samstag, den 11. Februar 2023:
ab 10:00 Uhr Individuelle Besichtigung der Messe
ab 13:00 Uhr MOBA-Stammtisch im Kongresszentrum der Messe Erfurt im 2. OG „Saal Meyer“

– Neues aus dem Verband und Angebote des MOBA
– Neues aus den Vereinen und der Region, Veranstaltungen, u. ä.
– Fragen und Anregungen an den MOBA-Vorstand
– Termin und Ort des nächsten Stammtisches

18:00 Uhr die Messe schließt ihre Pforten

Veranstaltungsort: „Modell Leben – Modellbau Messe Erfurt“
MOBA-Stand, in Halle 3 und „Saal Meyer“ 2. OG Kongresszentrum
Messe Erfurt, Gothaer Straße 34
Parkplatz: vorhanden

Durch die Anwesenheit des Geschäftsführenden Vorstandes auf der Messe werden wir doch hoffentlich in den Genuss kommen das unsere Veranstaltung dadurch bereichert wird.

Nun Erfurt ist von Bayern sehr gut sowohl per Bahn als auch per Auto erreichbar, auch wenn es ein wenig Östlich von Bayern liegt, aber die Möglichkeit eines kostenlosen Messebesuches bekommt wir auch nicht alle Tage. Es ist auch die erste Messe nach der „heiligen Spielwarenmesse“ wo die Hersteller ihre Neuheiten und ihr Sortiment präsentieren können, das sollten wir uns nicht entgehen lassen. Also gebt euch einen Ruck und kommt zahlreich nach Erfurt.

Bitte meldet euch bis spätestens 06.02.2023 bei mir per Email ob ihr teilnehmen möchtet.

Eine ungewöhnliche Bitte hätte ich noch die Vereine die nicht die 2 Messefreikarten nutzen können, dürfen diese gerne an mich weitergeben per Post, ich würde diese dann an diejenigen Vereine weitergeben die Zahlreicher die Messe in Erfurt besuchen möchten.

Wie ihr seht und lesen könnt wollen wir unsere Stammtische immer wieder mit interessanten Programmpunkten und Leben füllen, was sich ja in der kälteren Jahreszeit nicht so einfach realisieren lässt.