Cracauer Modellbahnfreunde Magdeburg e. V.

14.02.2024

Im Moment sind wir 13 Mitglieder und alle sind begeisterte Modellbahner und Modellbauer. Nicht alle Vereinsmitglieder sind mehr die Jüngsten, aber fast alle noch gut zu Fuß. Wir treffen uns regelmäßig in unseren Vereinsräumen um unserem Hobby nachzugehen, an unseren Anlagen zu bauen oder neue Projekte zu planen und zu entwickeln. Ebenso interessiert uns das große Vorbild und seine Geschichte. Hier holen wir uns die Ideen und Anregungen, um diese dann in unterschiedlichen Maßstäben detailgetreu umzusetzen.

Im Laufe der Zeit entstanden so eine große Anzahl von vereinsinternen und privaten Anlagen und Exponaten. Nicht alle geschaffenen Werke haben die Zeit überdauert, gibt es doch immer wieder neue Materialien und Fertigungstechniken und vor allem neue Ideen.

Auf unserer Homepage www.cracauer-modellbahnfreunde-magdeburg.de erfahrt ihr mehr zu unseren vereinsinternen und privaten Modellbahnanlagen. Schaut einfach öfter mal bei uns rein.

Text: Klaus Kosch